So es wird Sommer und neben den sonstigen aktivitäten will man auch wieder was zum Spielen haben 😉
Habe mir also den Speedfighter X geleistet.

Das schmucke Teil

Speedfighter X

Speedfighter X

Scheint von erfahrenen Modellbauern zusammen gestellt zu sein. Und man könnte fast gleich loslegen. Man muss sich aber in einiges einlesen bevor man loslegen kann. LiPo ladung und die Bedienung des Ladegerätes, die Funktionen der Fernbedienung, Die Einstellungen und Funktionen des Fahrzeuges. Mir ist zwar schleierhaft warum man überall so komplizierte Technik hat aber dann 8x Mignon Zellen (die nicht dabei waren) in der Fernbedienung braucht. Hätte mirgewünscht die kann man auch über das Ladegerät aufladen
Aber dann
Macht schon ordentlich Spaß und geht ab wie die Hölle. Gemessen wurde damit schon 75 KM/h. Man sieht das und andere Ansichten auf Youtube
wenn sich das Teil von einem entfernt, hat man das gefühl einem Formel 1 Auto hinterher zu sehen. Und genau wie bei denen kann was schiefgehen 😉

Habe gleich mal einen Teil der Lenkung zerstört

Ich bilde mir ein daß die Lenkung schon vorher was hatte, weil die ein wenig nach links zog. Aber habe ja auch vorher schon ordentlich GAS gegeben 🙂
Na jetzt muss ich das Ding erstmal reparieren. Frei nach dem Motto „Build it – Brake it – do it again“….man braucht ja noch Projekte
Vielleicht lassen sie Teile, die häufig kaputt gehen auch einfach mit dem Drucker, der mir Hoffentlich im Mai zur Verfügung steht einfach ausdrucken und man kann ein Paar Projekte verbinden

Ich gebe bescheid wenn das Ding wieder fliegt !