So endlich ist es soweit, Der 3Drucker ist soweit justiert und verstanden, daß man es riskieren kann ihn ein zu schalten und an den Rechner an zu schliessen. Nach einigem Zicken hat sich das Gerät dann doch in Bewegung gesetzt und den Kunststoff in drei Dimensionen auf die Druck Platte gebannt. Hier die ersten Ergebnisse

erster 3D Druck

erster 3D Druck

Nach ein wenig justieren sind wieder ein paar Details verstanden. Der nächste Druck funktionierte dann ohne Probleme, bis die etwas schwachen Atom und Centrino Rechner unter der Rechenlast, während dem 3D Druck ausgestiegen sind.

zweiter Versuch in 3D

zweiter Versuch in 3D

Es scheint aber auch so zu sein dass noch ein wenig weiter justiert werden muss und die Software genau auf unser Mendel RepRap mit dem verwendeten PLA abgestimmt werden muss. Ich hoffe wir bekommen das bald hin und können uns neue kleine Drucker ausdrucken, damit jeder bald einen zuhause hat und Ideen nach Lust und Laune ausdrucken kann…..

aber man braucht ja noch Projekte 😉