wer zu spät kommt….hatte auch schon die Idee, seit dem ich weiss, daß Glas quasi aus Sand gemacht wird malmit Sand einfache und massive Konstruktionen, wie Gebäude oder Mauern zu Drucken…

Ein Projekt verwende hier noch einen Binder um aus Sand Gebilde zu formen. Noch ein wenig zu aufwendig für meinen Geschmack die Ergebnisse können sich aber schon sehen lassen

Sand Bild

Sand Bild

Das Projekt wird genauer auf designboom beschrieben

Warum eine Uni in Katalonien nicht Sonne nimmt um den Sand zu schmelzen. Oder Meerwasser um wie bei einer Sandburg durch Trocknung festigkeit zu schaffen, bleib das Geheimnis der Leute, die bei schönsten Wetter einen Sandturm am Strand (wahrscheinlich neben Sandburgen) drucken. Das Video zeigt es genauer

Also, da geht noch was….aber man braucht ja noch Projekte 😉