In der neuen Lokation gab es nur eine 384 kb Internet Verbindung…. ein echter Entzug nach dem ich bisher 16 MBit hatte. Da ging kein youtube oder ähnliches, keine grossen mails, keine Linux update orgien, keine foto uploads in den blog usw…….
Also Abhilfe musste her. Leider gab es auch keinen Provider , der in dem Kaff etwas verlegen wollte, dass der Erwähnung wert gesen wäre.
Aber es gibt eine Lösung,…..eine Satelliten Verbindung.  In der Vergangenheit war da immer noch eine Uplink Verbindung notwendig,  inzwischen hat sich da einiges getan.  Habe mir eine Sky Internet Schüssel mit Uplink geleistet.  Hier in der Nahaufnahme zu sehen nach den ersten Tests.

image

Kaum zu glauben aber damit sind echte 16 MBit und 2 MBit uplink möglich. Das Ding wiegt 30 KG und  und es war einiges an Arbeit das hoch aufs Dach zu schaffen aber jetzt ist es da, ausgerichtet und verschraubt

image

🙂

Na mal sehe um ich die Schüssel zum glühen bringe und ganz wichtig ob es bei schlechtem Wetter auch so gut läuft…..man braucht ja noch Projekte. ?.und Internet 😉