Hiroshi Ishiguro ist Professor an der Univerisität in Osaka und hat nun die Version F seines Androiden Modells Geminoid vorgestellt.


Es fällt immer schwerer den Unterschied zu richtigen Menschen fest zu stellen. Als nächstes wird es wohl nur noch darum gehen einen vernünftigen Unterbau zu bekommen, der gehen und greifen kann.

Das erste Modell war noch ein Clone des Professors selbst

Schon damals kam einem der Gedanke, ob mal wohl einen Bot hinbekommt, der in einer Umgebung, die einen eigentlich gut kennt, die eigene Rolle übernehmen könnte…

z.B bei der Arbeit oder wie unlängst in London bei einem Juwelen Raub (Menschliche Bösewichte, die aber die selbe Masken Technologie benutzen). Es scheint mir ein wenig aufwendig aber machbar und man braucht ja noch Projekte 😉

Found via Botjunkie
via Geminoid