nach dem Ich ja einen das Arduino am 5110 Nokia Display am Laufen hatte wollte ich das ganze ein wenig Modularisieren und habe die Schaltung nachbauen wollen. Leider verträgt das 5119 Display nur 3,3 Volt als habe ich die Bastler Kollegen befragt und einen Spannungsteiler organisiert, der aus den 5V der Schaltung 3,3 V für das Display macht.

Hier die gesamt Schaltung für das Modul, daß nun das Display , den Dreh Encoder und den SpannungsTeiler enthält

Display_Encoder_Modul

So sieht die Schaltung fertig aufgebaut aus…die Unterseite zeige ich mal nicht, so der perfekte Löter bin ich nämlich nicht

Display_Encoder_gebaute_Schaltung

Und dass es wirklich funktioniert sieht man hier

Display_Encoder_funktioniert

So als nächstes steht die Programmierung und das Stepper Treiber Modul an. Dann ist er bald fertig, der kleine Stepper Tester oder Experiementierer
Wohl noch ein schönes Stück Arbeit und gefummel bis alle Hard und Software Probleme behoben sind aber man braucht ja noch Projekte 😉