Nachdem ich mal versucht habe eine Hözlchen zu biegen, liess mich der Gedanke nicht mehr los mal was richtiges damit zu machen. Da kam es mir gerade recht, daß die Freundin eine Bastel Anleitung für einen Optimisten gefunden hat. Der Name ist Programm…man denkt schön Eckig und leicht zuscammen gebaut….leider weit gefehlt

Die Teile waren ein wenig Knifflig aus dem Netz auf das Holz zu übertragen und das Aussaägen und schleifen dauerte ( ein Lasercutter wäre hilfreich gewesen…)

BootBauII

BootBauII

Alle Kanten sind gebogen und man findet nur schwer Zwei Seiten bei der sich eine als Spannhilfe verwenden läßt
Aber mit Geduld und Spucke ging es vorwärts und mit ein paar gewaagten Konstruktionen liess sich dann alles doch gut verkleben und spachteln

BootBau

BootBau

Dann nach einigen Sessions, orderntlich lackierte Bötchen sind fertig und man möchte sich fast reinsetzen und lossegeln….

BootFertig

BootFertig

Faziz das Verfahren mit den gebogenen und verklebten Holzteilen war mal was anderes als die Paltinen Bastellei was ich sonst so machen. Hat Spass gemacht und ist ordentlich stabiel. Sicher läßt sich das in einem der nächsten Projekte einsetzen…..